Unsere Schwerpunkte

Durch die Überprüfung der wesentlichen Aspekte haben wir strategisch drei Schwerpunkte identifiziert, mit denen bei der Implementierung von Aktivitäten im Zusammenhang mit Corporate Social Responsibility (CSR) im gesamten Unternehmen gearbeitet werden muss. Alle beziehen sich auf die SDGs der Vereinten Nationen.

Jeder Bereich wird durch unser Mantra "Gutes tun, während man Geschäfte macht" untermauert.

Sehen Sie unsere neuesten Company Karma Hier berichten

Beschaffungsverantwortung
Beschaffungsverantwortung

Durch enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und Stakeholdern, SANOVO TECHNOLOGY GROUP möchte dazu beitragen, seine gesellschaftliche Verantwortung zu stärken. Erklärtes Ziel ist es, sicherzustellen, dass Lieferanten von Waren und/oder Dienstleistungen an SANOVO TECHNOLOGY GROUP arbeiten in Übereinstimmung mit seinen code of conduct.

   

Energie & Umwelt
Energie & Umwelt

Tragen Sie auf die Weise zu einem nachhaltigen Umgang mit seiner Umwelt bei SANOVO TECHNOLOGY GROUP wählt Lieferanten aus, verbraucht Energie in seinen Produktionseinheiten, behandelt Abfälle, führt die Logistik durch und verwendet wiederverwertbare und abbaubare Materialien. Bei der Entwicklung und Entwicklung neuer Geräte, SANOVO TECHNOLOGY GROUP verwendet Materialien, die recycelt werden können, eine geringe Umweltbelastung haben und so wenig Energie, Chemikalien und Wasser wie möglich verbrauchen.

Alle mit dem Ziel, den gesamten CO₂-Fußabdruck zu verringern.

      

Mitarbeiter:innen
Mitarbeiter:innen

Schaffen Sie einen integrativen Arbeitsplatz, der lohnend, sicher, physisch und psychisch gesund ist, die Mitarbeiter motiviert und im Gleichgewicht mit dem weiteren Kontext ihres Lebens steht.

     

Andere Initiativen
Grüner Strom

Grüner Strom

Danmark
Alle Leuchten werden auf ein intelligentes LED-Lichtsystem umgestellt (automatische Abschaltung etc.). Bei der Rekonstruktion des Gebäudes haben wir uns darauf konzentriert, mehr natürliches Tageslicht in der Produktion zu erzeugen - zum Teil um elektrische Beleuchtung zu sparen, aber auch um ein besseres Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Aufgrund dieser Initiativen haben wir eine Reduzierung der kWh um 16.1% verzeichnet. In Bezug auf die Heizungsinstallation haben wir im neu errichteten Teil der Verwaltung eine Fußbodenheizung installiert und zusätzlich eine Art Klimaanlage installiert, die die Heizung wiederverwendet.

Ab Januar 2021 wird unser gesamter Strom aus Windmühlen stammen, da wir eine Vereinbarung mit unserem Lieferanten getroffen haben.

Holland
Wir haben in der Produktion alle Leuchten von gewöhnlichen Neonröhren auf LED-Röhren umgestellt und überall in der Verwaltung durch LED ersetzt.

Italia
Unser Stromversorger erzeugt Strom aus erneuerbaren Energiequellen (100% grüne Energie) und arbeitet mit dem WWF zusammen, um zur Erreichung der Ziele zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Bekämpfung des Klimawandels beizutragen.

Solaranlage

Solaranlage

Ein weiterer Schritt in eine nachhaltigere Zukunft! 🌱

2,710 Sonnenkollektoren wurden installiert bei SANOVO TECHNOLOGY NETHERLANDS und bieten jetzt eine Leistung von mehr als 870,000 kW pro Jahr und eine Reduzierung des CO2-Ausstoßes von mehr als 400,000 kg pro Jahr.

Reduzieren Sie die Verwendung von Kunststoff

Reduzieren Sie die Verwendung von Kunststoff

Wir konzentrieren uns auf die Reduzierung des Einsatzes von Einwegkunststoffen und haben in Dänemark mehrere Initiativen ins Leben gerufen. Alle deponierbaren Kunststoffe wie Tassen, Löffel usw. wurden auf eine nachhaltige Alternative umgestellt. In unserem Imbiss in der Kantine wird nachhaltiges Material verwendet.

Wir verwenden keine Plastikwasserflaschen, sondern ermutigen alle Mitarbeiter, Leitungswasser zu verwenden. Als Alternative für Besprechungen verwenden wir Flaschen des Lieferanten Postevand. Sie verwenden nur Leitungswasser von Fünen, geliefert in FSC-zertifiziertem Karton, 100% BPA-frei und enthalten keine Phthalate oder fluoreszierenden Substanzen.

Cradle-to-Cradle-Druck
Eine grüne Strategie
Cradle-to-Cradle-Druck

Passend zu unserem Company Karma Philosophie fördern wir neue umweltverträgliche und zirkuläre Prozesse, die eine gesunde Welt für zukünftige Generationen sichern.

Wir haben im Herbst 2017 eine allgemeine Entscheidung getroffen, alle zukünftigen Broschüren auf Cradle-to-Cradle Certified ™ -Papier zu drucken. Dies bedeutet, dass Sie die Seiten eines garantiert nachhaltig gedruckten Produkts umblättern, das zu 100% biologisch zersetzbar und völlig frei von giftigen Chemikalien und Schwermetallen ist. Dies bedeutet auch, dass wir bei der Herstellung unserer gedruckten Broschüren die Ressourcen der Erde in einem natürlichen Kreislauf wiederverwendet haben und keine schädlichen Abfälle für die Umwelt hinterlassen haben.

Mit anderen Worten, Sie können unsere Broschüren in Ihrem Garten vergraben und sogar Gemüse darauf pflanzen, ohne die Umwelt oder Ihre Gesundheit zu schädigen. Das Papier und die Tinte sind so sauber, dass sie gegessen werden können!

 

ReFood
Kein Abfall - verwandeln Sie unseren organischen Abfall in Biogas.
ReFood

Anfang Juni 2018, The SANOVO Die Zentrale der TECHNONLOGY GROUP begann mit Hilfe von DAKA ReFood, organische Abfälle aus der Kantine zu sammeln und zu recyceln. Organische Abfälle aus der Produktion (Flüssigei und Lebensmittel aus dem Prüfzentrum Sprühtrocknung) wurden bereits seit Mai 2017 von DAKA refood gesammelt, nun werden jedoch auch organische Abfälle aus der Kantine in die wöchentliche Sammlung aufgenommen.

Einmal pro Woche holen die Mitarbeiter von ReFood die bereitgestellten Mülleimer ab. Die Lebensmittelabfälle werden dann zur Herstellung von natürlichem Dünger und Biogas verwendet, was eine umweltfreundliche Alternative zur Verbrennung der Abfälle darstellt.

Im Jahr 2019 hat uns DAKA ReFood dabei geholfen, 10.725 kg Abfall zu recyceln. Dies ist eine Ernährung, die ausreicht, um 16.338 kg Karotten zu düngen und die Emissionen um 7.138 kg CO2 zu reduzieren, oder 336 Tage, um einen durchschnittlichen Haushalt aufzuheizen.

Café Karma
Die Kantine in unserer Zentrale
Café Karma

Wir freuen uns, unseren Mitarbeitern eine gute und gesunde Mahlzeit zum Mittagessen anbieten zu können, und sehen dies als großen Vorteil für alle an.

In Übereinstimmung mit unseren Company Karma Philosophie wird sich unser Küchenchef auf die Reduzierung von Lebensmittelverschwendung und die Einbeziehung von Bio-Lebensmitteln konzentrieren. Wir haben ein bronzenes Lebensmittelzertifikat erhalten, was bedeutet, dass 30-60% aller verwendeten Zutaten biologisch sind.

Our focus areas

Through the material aspects review, we have strategically identified three focus areas to work with when implementing Corporate Social Responsibility (CSR) related activities throughout the organization. All are related to the UN SDGs.

Every area is underpinned by our mantra of "doing good while doing business".

Sourcing Responsibility
Sourcing Responsibility

Through close cooperation with suppliers and stakeholders, SANOVO TECHNOLOGY GROUP wants to contribute to enhancing its social responsibility. Its declared aim is to ensure that suppliers of goods and/or services to SANOVO TECHNOLOGY GROUP operate in accordance with its code of conduct.

   

Energy & Environment
Energy & Environment

Contribute to a sustainable approach towards its environment in the way SANOVO TECHNOLOGY GROUP selects suppliers, consumes energy in its production units, handles waste, conducts logistics and uses recyclable and degradable materials. In its engineering and development of new equipment, SANOVO TECHNOLOGY GROUP uses materials that can be recycled, have a low environmental impact and consume as little energy, chemicals and water as possible.

All with efforts to reduce its overall CO₂ footprint.

      

Employees
Employees

Create an inclusive workplace that is rewarding, safe, physically and psychologically healthy, motivating for its employees and in balance with the wider context of their lives.

     

Other initiatives
Green Electricity

Green Electricity

Denmark
All light fittings are changed to an intelligent LED light system (automatic switch-off etc.). During the reconstruction of the building, we focused on creating more natural daylight in the production – to some extent to save electrical lighting, but also to create a better working environment for our employees. We have registered a reduction in kWh of 16.1% due to these initiatives. Regarding heating installation, we have installed floor heating in the newly constructed part of the Administration, and in addition, we installed a type of aircon system that reuses the heating.

From January 2021 all our electricity will come from windmills as we have made an agreement with our supplier.

Holland
We have replaced all light fittings from ordinary neon tubes to LED tubes in the production and have also replaced with LED everywhere in the administration.

Italy
Our electricity supplier produces electricity from renewable energy sources (100% green energy) and which cooperates with the WWF in order to contribute to the CO2 emission reduction goals and to combat climate change.

Reduce the use of plastic

Reduce the use of plastic

We focus on reducing the use of single use plastic and in Denmark we have setup several initiatives. All deposable plastic such as cups, spoons etc. have been changed to a sustainable alternative. In our takeaway setup in the canteen sustainable material is used.

We use no plastic water bottles but encourage all employees to use tap water. As an alternative for meeting we use bottles from the supplier Postevand. They use only tap water from Funen, delivered in FSC certified cardboard, 100% BPA free and contain no phthalates or fluorescent substances.

Cradle-to-Cradle Print
A green strategy
Cradle-to-Cradle Print

In line with our Company Karma philosophy, we encourage new environmentally responsible and circular processes, securing a healthy world for future generations.

We made an overall decision in the fall of 2017 to print all future brochures on Cradle-to-Cradle Certified™ paper. This means that you turn over the pages of a guaranteed sustainably printed product, which is 100% biologically decomposable and totally free of any toxic chemicals and heavy metals. This also means that in producing our printed brochures, we have reused the resources from the earth in a natural circular process, leaving no harmful waste for the environment.

In other words, you could bury our brochures in your garden and even plant vegetables on top without damaging the environment or your health. The paper and ink are so clean it can be eaten!

 

ReFood
No waste - turning our organic waste into biogas.
ReFood

At the beginning of June 2018, The SANOVO TECHNONLOGY GROUP headquarter began to collect and recycle organic waste from the canteen with the help of DAKA ReFood. Organic waste from the production (liquid egg and food from the spray drying test center) had already been collected by DAKA refood since May 2017, however, now organic waste from the canteen is included in the weekly collection.

Once a week ReFood's staff collect the provided bins. The food waste is then used in the production of natural fertilizer and biogas, which is a green alternative to letting the waste incinerate.

In 2019 DAKA ReFood has helped us recycle 10.725 kg of waste. This is nutrition enough to manure 16.338 kg carrots, reducing emissions by 7.138 kg Co2, or 336 days to heating up an average household.

Cafe Karma
The canteen at our headquaters
Cafe Karma

We are happy to be able to offer our employees a good and healthy meal for lunch, and see this as a huge benefit for all.

In accordance with our Company Karma philosophy, our Kitchen Chef will focus on a reduction of food waste and including organic food. We have received a bronze food certificate, which means that 30-60% of all ingredients used are organic.