Das SANOVO TECHNOLOGY GROUP war im Laufe der Zeit in vielen humanitären Projekten aktiv, bekannt als Company Karma Projekte. 

Daraus sind eine Reihe erfolgreicher Company Karma Projekte; Einige haben sich durch jahrelanges Engagement zu weitreichenden Initiativen entwickelt, während andere noch in ihrer Entwicklung Form annehmen. Allen gemeinsam ist, dass sie zu großen Inspirationen für uns, unsere Mitarbeiter und Kunden geworden sind.

Unsere Projekte
Unser Hauptprojekt
Verbreite gutes Karma mit Eiern

SANOVO TECHNOLOGY GROUP haben zusammen mit unseren Mitarbeitern und Lieferanten eine komplette Koch- und Kühlmaschine an die Project Canaan Egg Farm in . gespendet Eswatini (ehemals Swasiland), Südafrika. Die Maschine wird von unseren Ingenieuren speziell auf die örtlichen Gegebenheiten ausgelegt und der gesamte Betrieb wird durch Solarenergie unterstützt.

In den letzten 2 Jahren wurden insgesamt 3,284,760 hartgekochte Eier an bedürftige Kinder in der Umgebung und an die Waisenkinder des Projekts Caanan verteilt - alle produziert von unserer Maschine.

Wir hoffen, dass dies den lokalen Gemeinschaften, aber auch den Waisenkindern von Project Caanan noch mehr zugute kommt, und wir sind sehr stolz darauf, ein Partner in diesem großartigen Projekt zu sein.

Erfahren Sie mehr über das Projekt
Hilfe für Benachteiligte

SANOVO TECHNOLOGY USA hat in den letzten 3 Jahren für verschiedene Zwecke in der Region gespendet.

2015 spendeten sie a Prozentsatz ihres Ersatzteilverkaufs (6.500 USD) an eine Food Bank und im Jahr 2018 haben die Mitarbeiter großzügig Geld und Geschenke gespendet, um einer benachteiligten Familie ein besseres Weihnachtsfest zu ermöglichen. 

In 2019 SANOVO TECHNOLOGY USA spendete knapp 17,000 US-Dollar an Lighthouse of Oakland County. Dies war wiederum auf einen Prozentsatz des Ersatzteilverkaufs von einer Woche zurückzuführen. Es war ein ganz besonderer Tag, als Thomas Larsen, Mike Curtis und Michele Noss den Scheck überreichen konnten.

Gib 'den Hungrigen zu essen

In Zusammenarbeit mit DanChurchAid, dem SANOVO TECHNOLOGY GROUP hat beschlossen, den Aufbau einer Eierlegefarm in Malawi zu unterstützen. Das Hauptprodukt der Hühnerfarm wird sein, Eier zu produzieren und an lokale Institutionen oder auf dem lokalen Markt zu verkaufen.

Lesen Sie die Geschichten in den folgenden Updates:
Malawi-Update Bd. 8
Malawi-Update Bd. 7
Malawi-Update Bd. 6
Malawi-Update Bd. 5
Malawi-Update Bd. 4
Malawi-Update Bd. 3
Malawi-Update Bd. 2
Malawi-Update Bd. 1

Kristallei-Auszeichnung
SANOVO Gewinner der Unternehmensgruppe 2010
Kristallei-Auszeichnung

Das SANOVO Die Unternehmensgruppe wurde auf der International Egg Conference 2010 in Prag mit dem renommierten Crystal Egg Award ausgezeichnet. Beim Galabankett am Donnerstag, 23. September, wurde die Trophäe von Frank Pace (IEC-Vorsitzender) an Christian Stadil überreicht.

SANOVO's Präsentation wurde von Christian Stadil, dem Inhaber von THORNICO, gehalten, einschließlich der SANOVO Unternehmensgruppe, während des Showcase for Marketing Eggsellence. Die Präsentation hob die Bemühungen des Unternehmens im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) auf globaler Ebene hervor. SANOVO Gruppe hat gestartet COMPANY KARMA als ihre CSR-Version 3.0. Durch COMPANY KARMA, SANOVO hat jetzt die Möglichkeit, in den Gemeinden, in denen sie Geschäfte tätigen, etwas zu bewirken, indem sie den Lebensstandard verbessern und Umweltveränderungen umsetzen.

Spende an die International Egg Foundation
Spende an die International Egg Foundation

Unser Karma-Projekt des Jahres 2017 war eine Spende von 30,000 USD an das IEF. Diese Spende basiert auf den Verkäufen des GraderPro und anderer Maschinen innerhalb dieses Jahres.

Zitat von IEF: „Die an das IEF gespendeten Gelder tragen dazu bei, eine nachhaltige Nahrungsmittelversorgung und Selbstversorgung in unseren Projektländern zu schaffen. Die Unterstützung der Eierproduktion, um gefährdeten Kindern, ihren Betreuern und der lokalen Bevölkerung hochwertiges Protein zu liefern. Auch Gemeinden profitieren von langen Berufsbildungs- und Bildungsmöglichkeiten, um echte Nachhaltigkeit für die Zukunft zu schaffen, indem die Menschen vor Ort in die Produktion und den Verzehr ihrer eigenen Eier einbezogen werden".

Das IEF arbeitet mit internationalen und lokalen NGOs, Agenturen und Wohltätigkeitsorganisationen zusammen, um Instrumente und Best-Practice-Richtlinien zu entwickeln, um den Zugang zu Informationen und Bildung zu verbessern. Wir arbeiten mit bestehenden Entwicklungsprojekten und Organisationen zusammen, um das natürliche menschliche Immunsystem zu stärken und den Standard der menschlichen Ernährung durch besseren Zugang zu hochwertigem Protein zu verbessern.

Solarlampen nach Nepal

Lesen Sie mehr über das Projekt

The SANOVO TECHNOLOGY GROUP has over time been active in many humanitarian ventures, known as Company Karma Projects. 

This has given rise to a number of successful Company Karma Projects; some have grown into wide-scale initiatives through years of dedication, while others are still taking form as they develop. Common for them all is that they have become great inspiration for us, our employees and customers.

Our projects
Our main project
Spread good karma with eggs

SANOVO TECHNOLOGY GROUP have, together with our employees and suppliers, donated a complete boiling and cooling machine to the Project Canaan Egg Farm in Swaziland, South Africa. The machine is specially designed by our engineers in order to accommodate local conditions and the entire operation is supported by solar energy.

The past 2 years in total 3,284,760 hard-boiled eggs have been distributed to children in need in the surrounding areas and to the orphans living at Project Caanan - all produced by our machine.

We hope that this can benefit the local communities, but also to the orphans at Project Caanan even more, and we are very proud to be a partner in this amazing project.

Learn more about the project
Help to underprivileged

SANOVO TECHNOLOGY USA have for the past 3 years made donations to different causes in the local area.

In 2015 they donated a percentage of their spare parts sales (6.500 USD) to a Food Bank and in 2018 the employees have generously donated money and gifts to help provide a better Christmas holiday for an underprivileged family. 

In 2019 SANOVO TECHNOLOGY USA donated just under $17,000 to Lighthouse of Oakland County. Again this was due to a percentage of a weeks spare part sales . It was a very special day when Thomas Larsen, Mike Curtis and Michele Noss were able to present the check.

Feed the hungry

In cooperation with DanChurchAid, the SANOVO TECHNOLOGY GROUP has decided to support the setting up of an egg laying farm in Malawi. The main product of the chicken farm will be to produce and sell eggs to local institutions or at the local market.

Read the stories in the updates below:
Malawi update vol. 8
Malawi update vol. 7
Malawi update vol. 6
Malawi update vol. 5
Malawi update vol. 4
Malawi update vol. 3
Malawi update vol. 2
Malawi update vol. 1

Crystal Egg Award
SANOVO Group of companies winner in 2010
Crystal Egg Award

The SANOVO Group of companies has been awarded the prestigious Crystal Egg Award at the 2010 International Egg Conference held in Prague. At the Gala Banquet on Thursday September 23rd, the trophy was presented to Christian Stadil, by Frank Pace (IEC Chairman).

SANOVO’s presentation was given by Christian Stadil, the owner of THORNICO, including the SANOVO Group of companies, during the Showcase for Marketing Eggsellence. The presentation highlighted the company’s efforts within Corporate Social Responsibility (CSR) on a global scale. SANOVO Group has launched COMPANY KARMA as their CSR version 3.0. Through COMPANY KARMA, SANOVO now has the ability to make an impact in the commu­nities where they do business by improving living standards as well as implementing environmental change.

Donation to International Egg Foundation
Donation to International Egg Foundation

Our Karma Project of the year in 2017 was a donation of 30,000 USD to the IEF. This donation is based on the sales of the GraderPro and other machines within that year.

Quote from IEF: "The funds donated to the IEF help create a sustainable food supply and self-sufficiency in our project countries. Supporting egg production to provide high quality protein for vulnerable children, their carers and the local population. Communities also benefit from long term vocational training and educational opportunities to provide true sustainability for the future with local people becoming involved in the production and consumption of their own eggs".

The IEF works with international and local NGOs, agencies and charities to develop tools and best practice guidelines to improve access to information and education. We partner with existing development projects and organisations to help boost natural human immune systems and improve the standard of human nutrition through better access to high quality protein.

Solar lamps to Nepal

Read more about the project